Nicht verpassen: WLA Academy Workshop – Arbeitgebermarke durch Social Media Storytelling stärken!

WLA Geschäftsstelle
25.08.2025
Genau hier setzt der neue Praxis-Workshop von der Storyflow an der FHNW in Brugg-Windisch an:
„Durch authentisches Social Media Storytelling die Arbeitgebermarke stärken“
Workshopleiter Florian Schindler, Co-Founder und Content Creator bei Storyflow, zeigt euch, wie man durch gezieltes Storytelling auf Social Media nicht nur Reichweite erzielt, sondern auch wirklich nachhaltige Verbindung schafft.
Ziele des Workshops
Ihr lernt, wie ihr authentischen Geschichten und Einblicke im Arbeitsalltag so aufbereitet, dass:
-
Eure Arbeitgebermarke emotional aufgeladen wird
-
Vertrauen entsteht
-
und euer Unternehmen langfristig im Gedächtnis bleibt
Der konkrete Nutzen
Im Workshop entwickelt ihr praxisnahe Social Media Strategien, mit denen ihr:
-
BewerberInnen sowie Mitarbeitende nachhaltig begeistert
-
die eigene Arbeitgebermarke klar positionieren könnt
-
und Storytelling ressourcengerecht im Unternehmensalltag integrieren könnt
Das erwartet euch:
-
Grundlagen und Erfolgsfaktoren des Social Media Storytellings
-
Entwicklung von authentischen Geschichten und Formaten, die eure Werte und Kultur transportieren
-
Praxisorientierte Workflows, angepasst auf eure unterschiedlichen Unternehmensgrössen und Ressourcen
Der Workshop richtet sich an HR-, Kommunikations- und Marketingverantwortliche – alle, die ihre Arbeitgebermarke mit einem klaren Fokus auf Authentizität statt Werbung, nachhaltig und emotional positionieren wollen.